Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

  • Wordcloud Aufgabenbereiche

    UNSER AUFGABENGEBIET

    Von Cross- und Upselling über Outbound bis hin zum technischen Support – unser Leistungsportfolio steht ganz im Zeichen Ihres Erfolgs.

  • Kundenbeziehungsmanagement

    Kundenmanagement

    Die Ansprüche an ein effizientes Kundenmanagement sind im digitalen Zeitalter höher denn je. Mit unserem breiten Leistungsspektrum werden Sie der gewachsenen Erwartungshaltung gerecht.

  • Kundenprofi - Forderungsmanagement

    Forderungsmanagement

    Das Forderungsmanagement kann angesichts der Vielzahl an Zahlungsmitteln und -arten zur großen Herausforderung werden. Unser modulares Porfolio im Forderungsmanagement bietet sowohl für B2B- als auch B2C-Unternehmen die richtige Lösung.

  • Technischer Support

    Erklärungsbedürftige Produkte erfordern in der Kundenbetreuung einen häufig umfassenden Ressourcenaufwand. Unser technisch versierter Support entlastet Kapazitäten und verschafft Freiräume für die eigentlichen Kernkompetenzen. 

Rhenus Corporate Compliance – Hilfestellung für Mitarbeiter

Das unternehmerische Handeln der Rhenus-Gruppe orientiert sich an den unterschiedlichen und vielfältigen Rechtsordnungen der verschiedenen Länder und Regionen, in denen unsere Unternehmensgruppe tätig ist. Jeder Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, dass sein Handeln diesen Grundsätzen entspricht. Das gilt für Beschäftigte auf allen Ebenen, in sämtlichen Teilen des Unternehmens und in allen Ländern.

Die Grundsätze, die wir in der Corporate Compliance-Richtlinie zusammengefasst haben, stellen eine Grundlage für gesetzmäßiges und regelkonformes Verhalten dar. Sie decken weder alle denkbaren Situationen ab, noch beschreiben sie alle geltenden und im Einzelfall zu beachtenden Regeln.

Diese Corporate Compliance-Grundsätze sollen Hilfestellung für die tägliche Arbeit geben und damit den Mitarbeitern helfen, sich vor Fehlverhalten zu schützen. Sie können dabei nur Schwerpunkte herausstellen, die in der Praxis besondere Bedeutung haben. Darüber hinaus sollen alle Mitarbeiter sich mit den für sie maßgeblichen Regeln vertraut machen und im Zweifelsfall Rat bei dem jeweiligen Vorgesetzten, der Rechtsabteilung oder dem Rhenus Compliance-Beauftragten einholen.

Jeder Vorgesetzte und jeder Mitarbeiter ist gehalten, durch seine persönliche Integrität zu bewirken, dass Corporate Compliance als wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur unabdingbar gelebt wird.

Für weitere Informationen lesen Sie sich bitte die Corporate Compliance-Richtlinie durch, die Sie hier aufrufen können.

Seite drucken

Kontakt

Rhenus :people! Bamberg GmbH
Hafenstraße 13
96052 Bamberg

Tel: +49 951 993 919 0
Fax: +49 951 993 919 99
E-Mail: people@de.rhenus.com 

Rhenus :people! Solingen GmbH
Gasstraße 10-18
42657 Solingen Germany 

Tel: +49 212 247 350 0
Fax: +49 212 247 350 1
E-Mail: people@de.rhenus.com