Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Rhenus Kundenprofi Referenzen

Auswahl unserer Referenzen


Mehr

  • Betreuung von Neukunden, Bestandskunden und Elektroinstallateuren
  • Information zum Erneuerbare- Energien- Gesetz (EEG)
  • Entgegennahme von Informationen für die Fachabteilungen
  • Beratung zu Unterlagen und einzuhaltenden Fristen
  • Verwendete Systeme: SAP, DID
  • Unterstützung von Mailingaktionen (z.B. Preisanpassung mit Beratung zu Stromtarifen)
  • Unterstützung der Kunden beim Ausfüllen des Erfassungsbogens
  • Übertrag der Daten aus den Erfassungsbögen in die Datenbank
  • Rückruf bei Kunden zur Klärung bei fehlerhaften Erfassungsbögen

Mehr

  • In- und Outbound
  • Mail-, Post- und Faxbearbeitung
  • Leitungsprüfung
  • Dokumenentenklassifizierung und -indizierung
  • Erstellen von Workflows und Arbeitsanweisung
  • Absprache Installationstermine
  • Portierung von Telefon- und Internetanschlüssen
  • Bearbeitung von Clearingfällen
  • Bearbeitung debitorischer Prozesse

Mehr

  • Bearbeitung von neuen Störungs-Tickets aus dem Callcenter (auch GK, IPTV, LTE, UMTS)
  • Durchführen von TAL-Messungen
  • Portprüfung/Portreset
  • Auslesen und Konfiguration von Netzabschlussgeräten
  • Beauftragung Installationstechniker und Dienstleisterrückmeldungen
  • Installation und Konfiguration von Hardware
  • Netzwerkeinrichtung per LAN und WLAN
  • Entstörung und Störungsaufnahme im 1st-Level-Support, Ticket Endbearbeitung
  • Entstörung im 2nd Level Telefonie und Internet (NGN, ISDN, DSL)
  • Support rund um die Hardware

Mehr

  • Betreuung von Buchhändlern, Zeitschriftenshops und Museen
  • Direktmarketing und Direktvertrieb
  • Auftragsbearbeitung
  • Vertrieb des gesamten Produktportfolios Buch
  • Katalogversand
  • Softwaregesteuertes Kampagnenmanagement
  • Datenanreicherung

Mehr

  • Ansprechpartner für Buchhändler, Institutionen und Verbraucher
  • Auftragsbearbeitung
  • Verlagsauslieferung: Buch-, Zeitschriften- und Medienversand
  • Beschwerdemanagement
  • Debitorenbuchhaltung
  • Forderungsmanagement

Mehr

  • Betreuung von Neukunden, Bestandskunden und Elektrofachbetrieben
  • Koordination und Nachhaltung von Terminen der Sales-Manager
  • Unterstützung der Sales-Manager bei der Betreuung von Elektrikern und Endkunden
  • Beantwortung technischer Fragen zum System
  • Inbound und Outbound Telefonie
  • Nachbetreuung von Messekontakten

Mehr

Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Rhenus :people! schult Verlage im Umgang mit Kunden

Im digitalen Zeitalter stehen Verlage vor eine Reihe von Herausforderungen. Stetig entwickelt sich der Markt weiter und Kunden wandern in digitale Kanäle ab. Diesen Veränderungen sind Verlage mit einer Fülle digitaler Produkte begegnet, um so den Kunden vielfältige Möglichkeiten für den Erwerb, das Lesen und Hören von Büchern im Online-Bereich zu bieten. Zur fachgerechten Unterstützung der Kunden bei der Nutzung dieser Produkte sind der direkte Kontakt mit und die Nähe zum Kunden unabdingbar. Rhenus :people!, ein Tochterunternehmen der Rhenus BPO Services und Experte für Kundenmanagement, hat insgesamt eine 20-jährige Erfahrung in der Verlagsbranche. Die hierbei gewonnene Expertise wendet Rhenus dafür an, Verlage im Vertrieb und in der Kommunikation zu schulen.

zum Artikel

Seite drucken

Kontakt

Rhenus :people! Bamberg GmbH
Mit den Standorten Bamberg, Hof, Plauen, Meerane
Hafenstraße 13
96052 Bamberg

Tel: +49 951 993 919 0
Fax: +49 951 993 919 99
E-Mail: people@de.rhenus.com 

Rhenus :people! Solingen GmbH
Mit den Standorten Solingen und Stralsund
Gasstraße 10-18
42657 Solingen

Tel: +49 212 247 350 0
Fax: +49 212 247 350 1
E-Mail: people@de.rhenus.com

Rhenus :people Hannover GmbH
Mit den Standorten Hannover und Mannheim
Rhenus Platz 1
59439 Holzwickede

Tel.: +49 212 247 350 0
Fax: +49 212 247 350 1
E-Mail: people@de.rhenus.com