
Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.
Während dieser Jahre mussten auch wir uns als Partner der Energiewirtschaft immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Derzeitiger Schwerpunkt ist das Thema „digitale Transformation“ im Kundendialog.
Heute übernehmen wir die komplette Abwicklung des Tagesgeschäftes von Stadtwerken und sind dabei Innovator und zuverlässiger Partner in einem, um die neuen Herausforderungen der Energiewirtschaft anzunehmen. Während wir vor 20 Jahren klassisch mit einer Telefonhotline begonnen haben, sind heute die Dienstleistungen vielschichtiger, spezifischer und deutlich komplexer geworden. Heute übernehmen wir die Kundenberatung auf kaufmännischer und technischer Ebene, bedienen die 24h Störungshotline, unterstützen in vertrieblichen Themen, übernehmen die Abrechnungsdienstleistungen komplett, bedienen die technische Hotline sowohl für Energie als auch für Telekommunikationsleistungen, sind Generalunternehmer im Auf- und Ausbau bei der Ladeinfrastruktur, übernehmen die gesamten Logistikdienstleistungen usw. Dabei wird unsere Dienstleistungserbringung unterstützt durch modernste Technik, wie Sprachanalysen, Robotic Process Automation (RPA) und die Möglichkeit von Live Chats im Kundendialog.
Ein politisch ausgegebenes Ziel des Klimaschutzplans des BMU von 2016 ist es, bis 2050 80% des Stroms aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, Treibhausgasemissionen um 80% zu senken und weniger Energie und Wärme zu verbrauchen. Hinzu kommt, dass auch die Energiewirtschaft nicht am Megatrend unserer Zeit, der „Digitalisierung“ vorbeikommt und sich dieser teuren und kostspieligen Herausforderung stellen muss. Die große Frage dabei ist: Sind Stadtwerke schon so agil und innovationsfähig aufgestellt, diesen Herausforderungen zu begegnen, oder sind hier Kooperationsansätze mit erfahrenen Dienstleistern nicht bedeutend wertvoller, um dem Wandel am Markt hinsichtlich Kosteneffizienz, Wettbewerbsintensität und Digitaler Transformation effektiver zu begegnen?
Wenn Sie eine nachhaltige und moderne Kunden- und Marktkommunikation wünschen, Sie an einer Digitalisierungsstrategie interessiert sind oder Sie sich einfach auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren wollen, so können wir Sie als Rhenus :people! effektiv und kompetent beraten. Gleichzeitig können Sie aber auch unsere Erfahrungen aus zahlreichen Projekten mit Stadtwerken für sich nutzen, in dem wir Sie operativ unterstützen.
Wenn dies Ihre Ziele sind
dann lassen Sie uns hierzu in Kontakt treten.
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